E-Paper - 11. September 2019
Rheintaler Bote
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Herzlich Willkommen bei der Feldhof Gemüse AG

Qualität ist für uns nicht nur ein Versprechen, sondern der Kern unserer täglichen Arbeit. Ob bei der Aussaat, Ernte, Lagerung, Verpackung oder beim Transport, aufmerksam begleiten und überwachen wir jeden Schritt unserer Produkte und verlieren dabei auch die Zukunft nicht aus dem Blick: «Die Entwicklung geht weiter, und wir glauben an eine Zukunft des Gemüsebaus im Rheintal.»

Ausgehend von dieser Sichtweise haben wir uns entschlossen, den bestehenden Betrieb zu erweitern, um auch künftigen Anforderungen und Herausforderungen gewachsen zu sein. Beste Lagertechnik für 7000 Tonnen Gemüse, dazu perfekt optimierte Arbeitsabläufe von der Anlieferung bis zur Aufbereitung mit modernster Technik, lassen uns zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Nach den guten Erfahrungen, die wir mit den Handwerkern und Unternehmern bereits beim ersten Bau 2008 gemacht haben, wurde auch dieser Bauabschnitt mit denselben Fachleuten wieder erfolgreich realisiert. Ausgestattet mit Maschinenhalle, Büros, Garderoben und Sozialräumen, fügt sich unser neuer Erweiterungsbau mit einer Grundfläche von 45 m x 75 m und einer überdachten Durchfahrt von 15 m Breite optimal an den bestehenden Baukörper an. Dabei legten wir auch hier viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit: So wurden nicht nur rund 540 m3 Holz im Tragwerk verbaut, sondern auch die Photovoltaikanlage auf eine Gesamtleistung von 1.930 KWp erweitert. Vergleichen wir unseren Eigenenergiebedarf in Form von Elektrizität und Treibstoff, so können wir das Äquivalent inskünftig und vollständig aus erneuerbarer Energie abdecken: Das ist beispielhafte Nachhaltigkeit!

Nach drei Jahren Planung und Detailklärungen, der Bewilligungsphase und rund zehn Monaten Bauzeit freuen wir uns, den Erweiterungsbau nun zu beziehen und einzurichten. Ein Meilenstein für den Betrieb, unsere Mitarbeiter, das Rheintal! Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Hans und Irene Graf-Schleiss

Geschäftsführung

Feldhof Gemüse AG

Rheintaler Bote vom Mittwoch, 11. September 2019, Seite 12 (8 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   September   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30