E-Paper - 07. August 2019
Rheintaler Bote
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Ein würdiges Jubiläum gefeiert

Von Cassandra Wüst

Nach drei Tagen voller Musik, heissen Temperaturen und ausgelassener Stimmung ist das 30. Szene Openair in Lustenau bereits wieder Geschichte. Das Festival ennet der Grenze lockte auch in diesem Jahr viele Rheintaler nach Lustenau.

Lustenau Es ist wohl das beliebteste Openair der Rheintaler das Szene Openair in Lustenau direkt beim Schmitter Zoll in Diepoldsau. Rund 25 000 BesucherInnen fanden während den drei Festivaltagen vom 1. bis zum 3. August den Weg ans ausverkaufte Szene Openair und feierten und tanzten zu rund 50 Live-Acts und DJs. Ein buntes Potpourri aus allen möglichen Musikgenres wurde den Besucher-Innen am 30-Jahr-Jubiläum geboten. Eröffnet wurde das Festival am Donnerstag von der Oberrieter Band «Too Mad». Die Headliner «Capital Bra», «Von Wegen Lisbeth», «Annenmaykantereit» und «Otto Waalkes & Die Friesenjungs» konnten überzeugen und heizten die Stimmung so richtig auf. «Wir freuen uns, dass das heurige Programm bei unseren Gästen so gut angekommen ist wir sind glücklich, wenn unser Publikum es ist. Das Szene Openair 2019 war des 30. Jubiläums unseres Festivals wirklich würdig», zeigte sich Festivalleiter Hannes Hagen zufrieden. Auch der Wettergott war dem Festival hold. Nebst kleinen Regenschauern am Freitag, sorgten nebst der Musik Sonnenstrahlen für heisse Temperaturen.

Nächste Ausgabe in den Startlöchern

Nach dem Festival ist bekanntlich vor dem Festival und so bleibt auch das Szene Openair nicht auf dem Ruhm sitzen. Die Planung für die nächste Ausgabe sind bereits in vollem Gange. Heute, 7. August, startet um 18 Uhr der Vorverkauf für die Earlybird-Tickets für die 31. Auflage. Diese wird dann vom 30. Juli bis 1. August 2020 über die Bühne gehen. Ein Headliner steht bereits fest: Conchita Wurst wird im nächsten Jahr das Openair aufmischen.

Rheintaler Bote vom Mittwoch, 7. August 2019, Seite 3 (5 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   August   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31