E-Paper - 12. Juni 2019
Rheintaler Bote
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Orgelkonzert

Aus der evangelischen Kirche klingt Orgelmusik. Ich betrete die Kirche und lausche dem Orgelspiel. Als ich applaudiere, zeigt sich der Organist. «Spielen sie weiter», fordere ich ihn auf. Dann gibt es ein schönes Orgelkonzert nur für mich. Der Organist ist Herr Kühne, pensionierter Organist aus Rheineck. Er wollte übungshalber spielen, weil er es nicht verlernen möchte. Er erklärt, es sei wie mit einer Fremdsprache, wenn man sie nicht spricht, verlernt man sie wieder. Anschliessend durfte ich die Orgel anschauen und Herr Kühne erzählt mir die Geschichte der Orgel. Orgelbauer sind Künstler!Annalise Bischof

9424 Rheineck

Rheintaler Bote vom Mittwoch, 12. Juni 2019, Seite 13 (9 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30