E-Paper - 15. Mai 2019
Rheintaler Bote
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Zonk's Bastelbude, Widnau

Tattoo in Hypnose

Ein Tattoo ist oft ein schmerzliches Erlebnis für den Kunden. Nicht so bei Zonk's Bastelbude in Widnau. In Zusammenarbeit mit Gilbert Kluser von Hypnose Rheintal haben die beiden eine neue Art des Tätowierens ins Rheintal gebracht.

Tattoo? Ja! Schmerzen? Nein! «Auf die Zähne beissen und durch», heisst wohl die Devise von den meisten Menschen, die sich ihr Wunschtattoo verwirklichen wollen. Doch es geht auch anders: «Vielfach hindert einen der Gedanken, das Tätowieren sei ein schmerzhafter Prozess, daran, seinen Wunsch zu erfüllen», weiss Zonk Dalmaso von Zonk's Bastelbude. Er ist bereits seit mehreren Jahren als Tattookünstler tätig und hat seit rund drei Jahren sein eigenes Studio in Widnau. Die Zusammenarbeit mit Gilbert Kluser von Hypnose Rheintal eröffnet ihm nun eine neue Möglichkeit.

Entspannung ist das A und O

Eine schmerzfreie, oder weniger schmerzhafte Tattoo-Sitzung dafür ist der Hypnose-Profi Gilbert Kluser verantwortlich. Dabei werden die Kunden in eine tiefe Entspannung begleitet, wie Kluser erklärt: «Der Teil des Gehirns, welcher seine Gedanken auf den Schmerz richtet und viel studiert, wird in den Hintergrund gestellt. Dabei wird der Kunde ruhiger und das Schmerzempfinden wird reduziert.» Ob der Schmerz gänzlich verschwindet oder eben reduziert wird, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie Kluser erklärt. Fakt ist jedoch: Der Kunde ist ruhiger und gelassener, denn er befindet sich in kompletter Entspannung. Kluser weiss wovon er redet, denn seit 2014 hat er seine eigene Praxis Hypnose-Praxis in Rebstein. Dort behandelt er Kunden mit Angstzuständen, beispielsweise Prüfungsangst, Suchtproblemen oder Depressionen. Durch die Zusammenarbeit des Tattookünstlers und des Hypnose-Profis, eröffnet sich für den Kunden eine neue Art des Tätowierens, die es bisher im Rheintal noch nicht gab. Ob der Kunde eine solche Behandlung wünscht, ist natürlich ihm selbst überlassen. Die Kosten werden jedoch separat abgerechnet. Gerne stehen die beiden für Fragen und mehr Informationen zur Verfügung. cw

Zonk's Bastelbude

Diepoldsauerstrasse 33a

9443 Widnau

Telefon 071 559 21 46

zonk@bastelbude.ch

www.bastelbude.ch

Hypnose Rheintal

Gilbert Kluser

rhynova 1. OG

9445 Rebstein

Telefon 079 701 53 71

gilbert.kluser@gmx.net

www.hypnose-rheintal.net

Rheintaler Bote vom Mittwoch, 15. Mai 2019, Seite 2 (13 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Mai   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31