E-Paper - 19. Dezember 2018
Rheintaler Bote
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Ein Besuch in der St.Galler Sternenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt lohnt sich auch kurz vor Weihnachten

Geschenkideen auf dem Weihnachtsmarkt

Noch bis zum 24. Dezember herrscht in St.Gallen wunderbare Adventsstimmung: 700 überdimensionale Sterne schweben leuchtend über den Altstadtgassen und tauchen sie in ein ganz besonderes Licht. Auf dem romantischen Weihnachtsmarkt kann man noch «Last Minute»-Geschenkideen finden.

Jedes Jahr zur Adventszeit verwandelt sich St.Gallen zur Schweizer Sternenstadt. Die Weihnachtsbeleuchtung «Allerstern», Kurzform von «St. Galler Stern», ist das Basiselement der Weihnachtsbeleuchtung für die Stadt St. Gallen. Diese sorgt für eine ganz spezielle weihnachtliche Atmosphäre in der Stadt.

«Last Minute»-Geschenkideen auf dem Weihnachtsmarkt finden

Der romantische St.Galler Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr bereits zum 11. Male statt. Insgesamt 53 Händler/AusstellerInnen bieten in diesem Jahr im Bereich Waaghaus-Bohl-Marktplatz ihre Waren an. Wer noch letzte Geschenkideen sucht, wird hier bestimmt fündig: Romantische Lampen, spezielle Süssigkeiten - zum Beispiel Schokolade in Form von Werkzeugen - oder spezielle Schals aus Nepal und Indien sind nur einige Beispiele aus dem vielfältigen Angebot. Auch schmecken unter dem Sternenlicht der Glühwein, die traditionelle Bratwurst, feine Käseschnitten oder Öpfelchüechli besonders gut. Der Weihnachtsmarkt dauert noch bis zum 24.Dezember. Die Sterne leuchten noch bis zum 6. Januar 2019.

Sternenstadt-Schaufenster-Wettbewerb in der Innenstadt

Auch in zahlreichen Läden in der Innenstadt ist das «Sternenstadt-Feeling» sichtbar: 17 Geschäfte nehmen am zweiten Sternenstadt-Schaufenster-Wettbewerb teil und «kämpfen» mit tollen Dekorations-Ideen um die ersten drei Preise. Abstimmen dürfen alle Kundinnen und Kunden und Passanten sie können ihre Stimme online über die Website abgeben und dabei Pro City Gutscheine gewinnen.

Weitere Infos: www.sternenstadt.ch

an

Rheintaler Bote vom Mittwoch, 19. Dezember 2018, Seite 12 (58 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31