E-Paper - 12. Dezember 2018
Rheintaler Bote
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Knapper Sieg löst grosse Freude aus

Handball Die Frauen 1 des HC Rheintal spielten am vergangenen Wochenende auswärts gegen Amriswil. Es war eine spannende Ausgangssituation vor dem Spiel, denn es stand sich der Tabellendritte HC Amriswil und der HC Rheintal, als Tabellenzweiter, gegenüber. Allen war klar, dass es um entscheidende Punkte im Schlusssprint der Vorrunde ging. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung häufig: Die ersten fünf Minuten waren ausgeglichen, ehe es dem Heimteam gelang, auf drei Tore davon zu ziehen. Aber nach einem kleinen Zwischensprint konnten die Rheintalerinnen nach 20 Minuten erstmals mit 10:11 in Führung gehen. Leider riss dann der Faden wieder ab und mit einem 15:12 Halbzeitstand ging es sehr unzufrieden in die Kabine zur Besprechung. In Bezug auf Halbzeit zwei gab es zwei wichtige Dinge zu verändern: kompakter in der Verteidigung, vor allem deren linke Angriffsseite galt es aus dem Spiel zu nehmen und im Angriff sollten die Halbspielerinnen druckvoller agieren und die 1gegen1-Situation suchen.

Weiterhin auf Platz zwei

Der Start nach Wiederanpfiff gelang etwas schleppend, doch zunehmend wurden die von den Trainer Stefan und Enrico geforderten Massnahmen umgesetzt und so gelang Mitte der zweiten Halbzeit die Wende. Mit einem starken Mittelblock von Andrea und Aline in der Verteidigung und guten Durchbrüchen vom Aufbau im Angriff konnte ein drei Tore Vorsprung herausgespielt werden. Die Amriswiler-Damen holten Tor um Tor auf und dann nahm ihr Trainer bei 56 verbleibenden Sekunden das Time-out, schliesslich hatte seine Mannschaft noch die Möglichkeit zum Ausgleich bekommen. Zum Glück konnte der Angriff von uns unterbunden werden und ihre darauf folgende, offene Manndeckung überstanden die Rheintalerinnen. Somit gewannen sie die Partie glimpflich mit 23:24 und stehen damit weiterhin auf Tabellenplatz zwei .

pd

Rheintaler Bote vom Mittwoch, 12. Dezember 2018, Seite 6 (8 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31