E-Paper - 05. Dezember 2018
Rheintaler Bote
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Rheintaler stellen in der St. Galler Sternenstadt aus

In der letzten Woche wurde in einer feierlichen Zeremonie in St.Gallen die Sternenbeleuchtung «Allerstern» angezündet. Seither verwandeln 700, über den Altstadt-Gassen schwebende, leuchtende Sterne, die Gallusstadt wieder in eine «Sternenstadt». Auch Aussteller aus dem Rheintal präsentieren dort ihre Waren.

Bereits zum neunten Male verwandelt sich die Stadt. St.Gallen in diesem Jahr in der Adventszeit zur Schweizer Sternenstadt. Ein Begriff, der für die Stadt zum Markennamen geworden ist. Der «Allerstern», die Kurzform von «St. Galler Stern», ist das Basiselement der Weihnachtsbeleuchtung für die Stadt St. Gallen. Sie sorgt für eine ganz besondere Stimmung und bildet den idealen Rahmen für den romantischen Weihnachtsmarkt und zahlreiche Veranstaltungen.

Weihnachtsmarkt mit Ausstellern aus dem Rheintal.

Der St.Galler Weihnachtsmarkt findet schon zum elften Male in der Altstadt statt. Insgesamt 54 Händler/AusstellerInnen bieten in diesem Jahr im Bereich Waaghaus-Bohl-Marktplatz ihre Waren an. Sie kommen aus der ganzen Schweiz und auch das Rheintal ist dort vertreten. Wie zum Beispiel mit Onur Taskara aus St.Margrethen. Exklusive Trockenfrüchte und Nüsse stehen bei ihm im Angebot. Aus Kriessern ist die Walliser Confiserie mit Peter Hutter anwesend. Bei ihm gibt es vor allem Biber und Magenbrot, die in der Adventszeit sehr gefragt sind.

Daneben sind natürlich Glühwein und Raclette an den verschiedenen Marktständen begehrte Waren. Auch für Kinderattraktionen ist gesorgt mit dem «grössten Stern» oder dem «grössten Engel», der jeweils auf Stelzen daherkommt.

Sternenstadt-Schaufenster-Wettbewerb in der Innenstadt

Auch in zahlreichen Läden in der Innenstadt ist das «Sternenstadt-Feeling» sichtbar: 16 Geschäfte nehmen am zweiten Sternenstadt-Schaufenster-Wettbewerb teil und «kämpfen» mit tollen Dekorations-Ideen um die ersten drei Preise. Abstimmen dürfen alle Kundinnen und Kunden und Passanten. Abstimmen kann man online über die Website und dabei attraktive Pro City Gutscheine gewinnen.

Infos: www.sternenstadt.ch. an

Rheintaler Bote vom Mittwoch, 5. Dezember 2018, Seite 8 (57 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31