E-Paper - 05. Dezember 2018
Rheintaler Bote
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

was ich noch zu sagen hätte

Samichlaus-Tag

Es ist wieder soweit: der Samichlaus-Tag steht vor der Tür. Auch im Rheintal wirft sich der Samichlaus seine Kutte über und besucht die Kinder in der Region (siehe Frontartikel). Doch morgen feiert auch noch ein anderer Tag sein jährliches Comeback der amerikanische «Zieh-deine-eigenen-Schuhe an»-Tag. Was es damit auf sich hat? Tja, diese Frage lässt der Erfinder dieses kuriosen Feiertags offen. Es wird jedoch vermutet, dass dieser Ehrentag für das Anziehen von eigenen Schuhen, von Müttern initiiert wurde, um Kindern das Anziehen ihrer Schuhe beizubringen. Na, wenn das kein Grund ist, dass einem der Samichlaus belohnt. In diesem Sinne werde ich getreu dem Motto morgen meine eigenen Schuhe anziehen. Welche auch sonst?

Cassandra Wüst

Rheintaler Bote vom Mittwoch, 5. Dezember 2018, Seite 30 (30 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31