E-Paper - 05. Dezember 2018
Rheintaler Bote
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Alpenländische Weihnacht

Unter diesem Titel lädt der Männerchor Diepoldsau-Schmitter am zweiten Adventssonntag, 9. Dezember, um 17 Uhr zu einem vorweihnächtlichen Konzert in die evangelische Kirche ein. Zu hören sind hauptsächlich Advents- und Weihnachtslieder aus dem Alpenraum.

Diepoldsau Nach der erfolgreichen Aufführung von Liedern aus dem Alpenraum im vergangenen Jahr und der breiten Zustimmung der Konzertbesucher, soll in diesem Jahr eine besondere Zugabe folgen. Als zusätzlichen Hörgenuss zwischen den Gesangsdarbietungen, wird die bekannte Musikgruppe «rhiipan & harps» die Zuhörer mit sanften Panflöten- und Harfentönen in eine adventliche Stimmung versetzen. Es ist doch heute so, dass wir mit allerlei vorweihnächtlichen Liedern und Songs berieselt werden, sodass man anfangs Dezember bereits genug hat von «Jingle bells, Merry Christmas oder Feliz navidad». Die Sänger von der Rheininsel wollen diesem Trend entgegenwirken und deutschsprachige Lieder aus dem Alpenraum vortragen. Dabei sind auch Lieder, die man in unserer Region nicht kennt oder noch nie gehört hat. Die Chorleiterin Birgit Steiner hat sich intensiv mit dem Liedergut auseinander gesetzt und zusammen mit der Musikkommission ein abwechslungsreiches, a cappella gesungenes Konzertprogramm zusammengestellt. Im ersten Teil werden die Sänger noch einmal bekannte, vergangene Wertungsstücke, unter anderem von Hubert von Goisern und Andreas Gabalier, die zum Weihnachtsthema passen, vortragen, gefolgt von Liedern aus dem Tirol, dem Salzkammergut, der Steiermark und auch aus dem Appenzellerland. Zum Ausklang des Konzerts sind alle Gäste auf dem Kirchplatz zu selbstgebackenem Weihnachtsgebäck und Glühwein eingeladen. Der Eintritt ist frei und die Liedermänner freuen sich auf viele Konzertbesucher. pd

Rheintaler Bote vom Mittwoch, 5. Dezember 2018, Seite 18 (28 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31